Häufige Fragen

Unternehmen, Institutionen, Schulen, öffentliche Einrichtungen:

 

 

Wo gebe ich die Umsatzsteueridentifikationsnummer für eine steuerfreie Lieferung bekannt?

Während dem Bestellvorgang, können Sie unter dem Punkt Firma die Umsatzsteuer Identifikationsnummer angeben, sodass die Bestellungen steuerfrei ausgestellt wird.
 

Achtung: Bitte verwechseln Sie nicht die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID) mit Ihrer Steuernummer. Die UID-Nummer beginnt mit Ihrem Länderkürzel und sieht zum Beispiel so aus DE 12345678. 

Sollten Sie noch keine UID-Nummer haben, können Sie diese bei Ihrem Steuerberater beantragen. Freiberufler und Landwirte besitzen in der Regel keine UID-Nummer.

 

Ich benötige vorab eine Rechnung für die Bezahlung per Vorkasse.

Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde, bekommen Sie automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail, welche grundsätzlich alle Auftragsdetails beinhaltet (Referenznummer, Artikelnummer, Bestelldatum, Summe, MwSt., Bankdaten).

Sollte eine Rechnung für Sie unumgänglich sein, dann bitte schreiben Sie uns ein E-Mail oder hinterlassen uns eine Nachricht am Ende der Bestellung und wir senden Ihnen schnellstens eine Proformarechnung zu.

 

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Wir bieten grundsätzlich für Schulen, Institutionen, öffentliche Einrichtungen, Großbetriebe die Bestellung auf Rechnung an.
  

Vorgehensweise: Schicken Sie uns einfach eine schriftliche Bestellung per E-Mail und bekommen innerhalb weniger Stunden Bescheid, ob die Bestellung auf Rechnung in Ordnung geht.
  

Werden Sie freigeschalten, dann können Sie in Zukunft bei den Zahlungsarten "auf Rechnung" auswählen.

 

Ich möchte auf der Rechnung unsere Bestellnummer bzw. Referenznummer angeben, aber wie?

Teilen Sie uns Ihren gewünschten Vermerk (Bestellnummer, Referenz, Baustelle, Verrechnung ...) im Feld "Ihre Nachricht an uns" mit. Das Feld befindet sich im letzten Punkt des Bestellvorgang.  Wir führen diese dann auf Ihrer Rechnung an.

 

Ich habe einen großen Auftrag, gibt es Sonderrabatt?

Fragen ist immer erlaubt, wir bemühen uns, Ihnen ein faires Angebot zu erstellen.

 

Wie lange habe ich Garantie als Unternehmen?

Der Hersteller, die Alfred Kärcher GmbH, gibt Gewerbekunden 1 Jahr Garantie auf seine Produkte.

 

Wie kann ich den Garantieanspruch geltend machen?

Soltte es zu einem Garantiefall kommen, wenden SIe sich Bitte an uns und wir kümmern uns um die schnellstmögliche Vorgehensweise.  

Rechnungsadresse ist nicht gleich Lieferadresse

Sie können die Lieferadresse abweichend zur Rechnungsadresse angeben.  

 

Hab ich als gewerblicher Kunde ein Widerrufsrecht?

Grundsätzlich nein. Sollte sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, werden wir eine beidseitig kulante Lösung finden.

 

 

Ich benötige ein schriftliches Angebot, um bestellen zu können

Kein Problem, schicken Sie uns einfach Ihre Anfrage per E-Mail (shop@kaercher-center-mueller.at).

Ein schriftliches Angebot sollte innerhalb weniger Stunden bei Ihnen via Mail eintreffen.
  

Beachte: wir benötigen für ein schriftliches Angebot Ihre firmenmäßige Anschrift,  die Kontaktperson und die Telefonnummer.

 

Ich benötige eine professionelle Beratung

Dann zögern Sie bitte nicht, rufen Sie doch gerne bei uns an.

Sie die Möglichkeit sich von langjährigen Spezialisten beraten zu lassen.

Unsere Beratungshotline 0043 5412 64031 oder auch gerne per E-Mail an (shop@kaercher-center-mueller.at).